Bürgermeisterkandidat
Kommunalwahl 2016
Wir haben 9 Gäste online

FÜR STEFFENBERG IN DEN KREISTAG


FÜR STEFFENBERG IN DEN KREISTAG

Damit Steffenberg auch im Kreistag ein Gewicht hat

Wir bewerben uns für die kommende Wahlzeit des Kreistages Marburg-Biedenkopf



Der Landkreis ist wichtig für die Gemeinden und auch die sozialen Aktivitäten in den Ortsteilen. Um die Erfahrungen aus meiner Tätigkeit im Gemeindevorstand und im Ortsbeirat Obereisenhausen einzubringen bewerbe ich mich für den Kreistag des Landkreises.
Ich werde gerne Ihre Anliegen, Wünsche und Ideen in Marburg vertreten.
Marlies Kraft SPD Listenplatz 51



In der vergangenen Wahlzeit des Kreistages wurde deutlich, dass es immer nötiger wird, die vielfältigen gesellschaftlichen Herausforderungen gemeinsam politisch zu lösen.
Von der Breitbandverkabelung des Landkreises über die Klimaschutzprojekte, die Sanierung unserer Schulen, die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements bis zu der der Unterbringung und Integration der Flüchtlinge, alle diese Aufgaben und noch viele mehr waren Teil der Diskussionen und Beschlüsse im Kreistag.
In dem 81 Mitglieder zählenden obersten Gremium des Landkreises durfte ich als Vorsitzender wirken und die insgesamt 39 Sitzungen in der Wahlzeit vorbereiten und leiten.

Ich werde gerne wieder an verantwortlicher Stelle im Kreistag mitarbeiten

Detlef Ruffert SPD Listenplatz 6